DIE SKY GRUPPE VERPFLICHTET SICH ZU NETTO NULL CO2 EMISSIONEN BIS 2030

Die Sky Gruppe hat am 4. Februar 2020 angekündigt, ihren CO2-Fußabdruck bis 2030 auf Netto Null CO2 Emissionen zu reduzieren. Dieses Ziel umfasst Emissionen, die von Nutzern der Sky Produkte, Sky Lieferanten weltweit und durch das eigene Business verursacht werden.

Unternehmensinformation

Die Pläne der Sky Gruppe sind darauf ausgerichtet, den globalen Temperaturanstieg auf 1,5°C zu begrenzen und zeigen damit das Engagement für die Unterstützung der Business Ambition des Global Compact der Vereinten Nationen für 1,5°C. Die Sky Gruppe war das erste Medienunternehmen der Welt, das im Jahr 2006 kohlenstoffneutral wurde, in Deutschland und Österreich ist es Sky seit 2016. Nun geht die Sky Gruppe noch einen Schritt weiter und senkt die Klimabilanz der gesamten Wertschöpfungskette bis 2030 auf Netto-Null Emissionen. Die Wertschöpfungskette der Sky Gruppe umfasst die Emissionen aus dem direkten Geschäftsbetrieb, aber auch die von 11.000 Lieferanten und die Produktnutzung von Millionen Sky Kunden. Die Sky Gruppe stellt ihre gesamte Fahrzeugflotte aus Null-Emissionen um, Produkte wie Sky Q werden noch effizienter und die neuen Studios, die Sky Studios Elstree, werden zu den weltweit nachhaltigsten Produktionsstätten, wobei alle Sky Originals ebenfalls netto kohlenstofffrei produziert werden.

Andere zu #GoZero inspirieren

Um Andere dazu zu inspirieren, sich #GoZero anzuschließen, verbreitet Sky diese Botschaft über alle Kanäle und Programmierungen. Die Sky Gruppe engagiert sich schon über ein Jahrzehnt für Umweltschutz, von „Sky Rainforest“ bis hin zu „Sky Ocean Rescue“ möchte Sky nun die eigenen Kanäle nutzen, um die Zuschauer zu informieren und zu erklären, wie man seinen eigenen CO“-Fußabdruck reduzieren und sich #GoZero anschließen kann. Sky Ocean Rescue wird sich weiterhin für den Schutz der Meere einsetzen. Der 25 Millionen Pfund schwere Investitionsfonds Sky Ocean Ventures wird weiterhin Innovationen unterstützen, die die Plastikverschmutzung unsere Meere stoppen.

Mehr Informationen